Willkommen bei der Stiftung VÖLKERVERSTÄNDIGUNG "BILDET"

Es freut uns, dass Sie sich für unsere Stiftung Völkerverständigung "bildet" interessieren. Bildung profitiert in hohem Maße von engagiertem Wissensdurst und dem offenen Horizont für internationalen Austausch. Auch das Interesse für internationale Kultur kommt jedem persönlichen Bildungslevel zugute. Mit unserer Stiftung Völkerverständigung "bildet" vertreten und fördern wir diese zukunftsweisende Philosophie, die wir Ihnen hier auf unserer Webseite ein wenig näher bringen möchten.

Sinn und Zweck der Stiftung Völkerverständigung "bildet"

Der Intention und Mission unserer Stiftung Völkerverständigung "bildet" liegt die Förderung der internationalen Verständigung zugrunde. Dieses Ansinnen soll vor allem Jugendliche ansprechen und deren Bildungsweg erfolgreich begleiten. Verwirklicht wird dies durch Austausch-Stipendien, die wir vergeben und die den Schüleraustausch auf internationaler Ebene ermöglichen.

Somit stellt unsere Stiftung Völkerverständigung "bildet" die Weichen zwischen Stipendiaten und Möglichkeiten zu Auslandsstudienaufenthalten auf eine ausgezeichnete Grundlage der erweiternden Bildung.

Engagement der Stiftung Völkerverständigung für bildende Kultur

Der Zweck unserer Stiftung Völkerverständigung dient nicht nur der Förderung von Bildung durch Austausch, sondern ferner auch dem aktiven Denkmalschutz.

Das Grundstockvermögen unserer Stiftung bildet die ehemalige Amtskellerei in Schonungen, unterhalb des Schlosses Mainberg in Unterfranken. Neben der internationalen Bildungsförderung dient unsere Stiftungsarbeit dem Erhalt des Denkmals und der damit verbundenen Kultur.

In dem denkmalgeschützten Gebäude befindet sich auch unser Stiftungshaus mit der Köber Akademie. Sie steht unter der Leitung von Johann C. Köber, der aktuell mit 'Das große Handbuch der Stiftungen' ein weiteres Buch auf den Markt brachte. Die Köber Akademie befasst sich für Stiftungen mit steuerlichen Strategien, die Vermögen und Erbe sichern.

Hier sehen Sie die Leistungen unserer Stiftung Völkerverständigung in einem Überblick:

• Förderung von Bildung durch internationale Stipendien
  • Jugendaustausch für interkulturelles Lernen
  • Denkmalschutz für kulturellen Erhalt
  • Stiftungshaus und Köber Akademie für individuelle Steuerstrategien

Auf den folgenden Seiten finden Sie nähere Informationen zu unserer Stiftungsarbeit.

Kontaktieren Sie uns gerne bei aufkommenden Fragen oder Interesse, die Stiftung Völkerverständigung "bildet" für die Förderung Ihrer Bildung in Anspruch zu nehmen!